Systec Logo Nottulner Landweg 90
D-48161 Münster

Tel.: +49 2534 8001-70
Fax: +49 2534 8001-77
info@systec.de
 

Schnellfinder

Finden Sie hier schnell Ihr passendes DriveSet

Zahl der Achsen

Einachsige Lineareinheiten für Bewegung in der linearen Dimension
Zweiachsige Lineareinheiten für Bewegung in der Ebene
Dreiachsige Lineareinheiten für Bewegung im Raum

Gewünschte Geschwindigkeit
(in m/s)

0,10,415

Welche Last soll bewegt werden?
(max. 40 kg)

Wie genau soll das System sein?

 0,025 mm
 0,1 mm
 0,4 mm



Rechtliche Hinweise Datenschutz

Die Geschichte

Klaus-Gerd Schoeler und Tilmann Wolter.
Klaus-Gerd Schoeler
Tilmann Wolter

1996 ist Systec als Entwickler und Hersteller von Bewegungssteuerungen gegründet worden. Systec war das erste Unternehmen in Deutschland, das Bahnsteuerung (eine Eigenschaft teurer Werkzeugmaschinenantriebe) mit preisgünstigen Schrittmotoren realisiert hat.

Die Positioniersteuerungen „MCM“ und „Xemo“ sind heute Bestandteil vieler Maschinen im In- und Ausland.

Die Anforderungen der Kunden haben uns dahin geführt, nicht nur Steuerungen, sondern immer umfassendere Systeme mit integrierten Steuerungen (mechatronische Systeme) zu entwickeln.
Dies hat dann 2001 zur Idee der DriveSets als einbaufertige Positioniersysteme geführt.

Die Menschen

Beziehungen zu Menschen waren den Unternehmensgründern, Klaus-Gerd Schoeler und Tilmann Wolter, immer wichtig. Hieraus ist eine Unternehmenskultur entstanden, die uns Großes leisten lässt.

Systec ist ein eingespieltes Team, das offen ist für Neues. Wir verstehen es zu kooperieren, mit Hochschulen und Unternehmen. Wir schaffen es, andere für uns und unsere Ziele zu begeistern.

Für unsere Kooperationsfähigkeit sind wir 2003 von der Zeitschrift Wirtschaftswoche mit dem 2. Preis im Wettbewerb „Die beste Kooperation“ ausgezeichnet worden.

Die Philosophie

Das eigentlich Besondere an Systec ist eine in allen Geschäftsbereichen gelebte Partnerschaftsphilosophie:

Wir von Systec sind nicht am schnellen Geschäft interessiert, sondern an einer langfristigen, vom menschlichen Potenzial ebenso wie von der technischen Kompetenz getragenen Geschäftsbeziehung auf Gegenseitigkeit.
Faire Preise und volle Unterstützung in allen Situationen gehören für uns deshalb zu den Selbstverständlichkeiten.